Heimliche Küsse / Baisers Cachés

Heimliche Küsse / Baisers Cachés

Drama

FR 2016, Didier Bivel

88 min, OmU

Montag, 01. Mai 17:00


Vorfilm

Bittersweet
US 2015
Allen Martsch
5 min, engl. OV
Armando will Jason eine Botschaft schicken. Die landet aber in der falschen Tüte… oops…

Nathan ist neu an der Schule, aber schon nach kürzester Zeit das Hauptgesprächsthema und der Mittelpunkt eines handfesten Skandals. Auf einer Party wurde ein Foto von ihm gemacht, wie er einen anderen Jungen küsst. Und als das Bild am Tag darauf in den sozialen Netzwerken auftaucht, beginnt zum einen das Rätselraten, wer der andere Junge ist, und zum anderen nehmen die handgreiflichen Anfeindungen seitens seiner Mitschüler zu. Besonders seltsam reagiert Louis, und sehr schnell wird auch klar warum. Es soll auf gar keinen Fall herauskommen, dass er der andere Junge auf dem Bild ist.

Nathans Vater, der Polizist Stéphane, ist zunächst ratlos und schockiert, dass ausgerechnet sein Sohn schwul sein soll. Aber dieses Gefühl wird schnell durch die Angst um das Wohlergehen seines Sohnes ersetzt, und er beginnt, ihn so gut er kann zu unterstützen.

Ganz im Gegensatz zu Louis‘ Eltern, die alles in ihrer Macht Stehende unternehmen, um ihren Sohn auf den “rechten” Weg zurückzuführen.

Dramatisch, romantisch und spannend 
erzählt Heimliche Küsse eine Coming Out-Story, die deutlich macht, dass Vorurteile und Homophobie, gerade unter Jugendlichen, noch immer aktuelle Probleme sind.