Looking – Der Film

Looking – Der Film

Romantikdrama

US 2016, Andrew Haigh

85 min, OmU

Sonntag, 30. April 23:00

– kostenlos –
in Zusammenarbeit mit HBO

Ungefiltert zeigt die Fernsehserie Looking die Erlebnisse dreier bester Freunde: Patrick, Augustín und Dom lieben und leben im heutigen San Francisco. Ihre Geschichten verweben sich bei ihrer Suche nach Lebensglück und Intimität in einer Epoche, die Schwulen Rechte und Möglichkeiten bietet wie nie zuvor. Das entscheidende Fundament der Story gründet auf der progressiven, sexuell freizügigen Kultur der Metropole.

Wir zeigen den Abschlussfilm der Serie, der verständlich ist, auch ohne die Serie zu kennen.

Patrick kehrt nach fast einem Jahr in Denver  nach San Francisco zurück, um die Hochzeit seines besten Freundes Augustín zu feiern. In einem Club reißt er einen jungen Mann auf, doch dieser One-Night-Stand bringt ihn ins Grübeln. Vielleicht ist er auch zurückgekehrt, um sich seinen Bindungsängsten zu stellen und mit der Vergangenheit abzuschließen – oder daran anzuknüpfen. Denn gleich zwei frühere Liebhaber beschäftigen ihn immer noch sehr. Durch schwierige Entscheidungen muss er erfahren, was ihm wirklich wichtig ist.

Mit Filmen wie Weekend (unser Weihnachtsspecial 2011) verzückte Autor und Regisseur Andrew Haigh das Publikum. Und mit demselben Gespür für Natürlichkeit und gefühlvolle Charakterentwicklung füllt Haigh die wunderbare Fernsehserie Looking mit realistischem Leben.

Zum ersten Mal zeigt die Schwule Filmwoche Freiburg einen Film kostenlos. Die Zusammenarbeit mit HBO ermöglicht dies.

Tickets

Tickets für die Vorstellung (max. zwei Stück pro Person)
können am 30. April, ab 20 Uhr an der Kinokasse Kandelhof
abgeholt werden. Für Dauerkartenbesitzer sind Plätze reserviert.