SHARED ROOMS zum Weihnachts-Special 2017

Traditionell kurz vor dem Fest lädt die Schwule Filmwoche Freiburg wieder zum Weihnachts-Special in das Kino Kandelhof.
Mit selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, Glühwein und Punsch steht das Team bereit und präsentiert danach in wohliger Atmosphäre eine romantische schwule Wohlfühl-Komödie, frisch aus den USA.

Viele erinnern sich vielleicht noch an „Überraschung zum Fest“, den wir vor einigen Jahren anläßlich unseres Weihnachts-Spezials gezeigt haben, und bis heute werden wir immer wieder darauf angesprochen, ob es nicht mal wieder „etwas ähnliches“geben könnte. Und nun ist es soweit! „Shared Rooms“ ist turbulent, witzig, erotisch, voller Romantik und kreist um die Frage: wie sollte man (als Schwuler) die besinnliche Zeit am besten verbringen?

Damit der Abend stimmungsvoll umrahmt wird, hat sich zudem Freiburgs Gendermix-Chor „Alle Register“ angekündigt und wird vor dem cineastischen Leckerbissen noch einige Weihnachtslieder zum Besten geben.
Mehr festliche Atmosphäre geht nun wirklich nicht! Ho-ho-ho!

SHARED ROOMS

Romantik-Drama

USA 2016, Rob Williams, 75 min., engl. mit dt. UT

Montag, 18. Dezember 2017

ab 20:30 Uhr

im Kino Kandelhof

Für die (allesamt gutaussehenden) Protagonisten des Films werden die Festtage auf jeden Fall zu einer persönlichen Herausforderung. So witzelt das Paar Laslo und Cal über den Sinn und Unsinn eigenen Nachwuchses, als plötzlich der junge Zeke Masters vor der Türe steht und sich als Laslos Neffe vorstellt.
Dylan dagegen hatte geplant, auf Reisen zu sein. Als sich seine Pläne ändern, muss er irritiert erkennen, dass sein Mitbewohner sein Zimmer für die Zeit seiner geplanten Abwesenheit vermietet hat … Wo soll er nun schlafen? Mit dem Fremden in einem Bett?
Und schließlich gibt es da noch Gray, jung, schwul und gerade Single, der sich vorgenommen hat, sich für die Festtage eine Affäre anzulachen …
Das alles nicht so kommt, wie es zu Beginn scheint, ist klar …!
Aber eines ist sicher: lustig wird es auf jeden Fall – und auch viel Herzschmerz ist zu erwarten!