Lazy Eye

Romantikdrama
US 2016, Tim Kirkman
85 min, OmU
Mittwoch, 03. Mai 19:00

15 Jahre sind vergangen, seit sich Dean und Alex das letzte Mal in New York gesehen haben. Urplötzlich nimmt Alex wieder Kontakt auf und ruft alte, nicht nur gute Gefühle bei Dean hervor, der nun in Los Angeles lebt und erfolgreich als Grafikdesigner arbeitet.

Schließlich treffen sich die beiden in Deans Ferienhaus in der kalifornischen Mojave-Wüste. Der Film wirft einen intimen Blick auf ihr Wochenende: ein sinnliches Wiedersehen, gefolgt von tiefen Gesprächen über das Leben, den Sex, die Karriere und die Zukunft. Beide fühlen sich vertraut miteinander wie damals in New York.

Dean und Alex haben sich wiedergefunden und erinnern sich an ihr erstes Date, an ihren ersten Film zusammen, Harold und Maude, den Alex nie gemocht hat. Sie streiten sich, missverstehen einander, balgen, träumen. Werden Dean und Alex nach diesem Wochenende noch dieselben sein?

Vor dem atemberaubenden Hintergrund der Wüste mit ihren malerischen Joshua Trees erzählt Lazy Eye ist eine ruhige, kluge 
Geschichte von zwei Männern mit einer 
gemeinsamen Vergangenheit, die sich nach einer neuen Begegnung Fragen über die 
Liebe und das Leben stellen müssen.